Erfolgreicher Abschluss von zwei Umschulungsgruppen!

Erneut durften wir uns heute von zwei Umschulungsgruppen verabschieden.
Die nunmehr achte Teilzeitmaßnahme hat bei uns ihre Umschulung mit großem Erfolg absolviert. In diesem Durchlauf konnten sich acht Teilnehmer*innen über den IHK-Abschluss Kaufleute für Büromanagement freuen, vier dürfen sich nun Kaufleute im Gesundheitswesen nennen.
Auch alle 16 Teilnehmer*innen unserer 38. Umschulungsmaßnahme in Vollzeit konnten ihre bestandene Prüfung feiern. Neben Kaufleuten für Büromanagement haben wir in dieser Gruppe 5 Industriekaufleute ausgebildet.
Gleich vier Personen konnten sich über den Preis der Sprachwerkstatt für herausragende Leistungen freuen, Platz 1 und 2 werden zur Bestenehrung der IHK eingeladen.
Besonders hervorheben möchten wir zudem noch die Leistung der Kaufleute im Gesundheitswesen. Weder in den einzelnen Prüfungsteilen, noch in der Gesamtnote hat jemand schlechter als "gut" abgeschnitten. Dieses ist natürlich auch der hervorragenden Arbeit unserer engagierten Dozent*innen zu verdanken!

Nach Vergabe der Zeugnisse und Ehrungen waren alle Anwesenden zum traditionellen Sommerfest eingeladen und konnten bei Leckereien vom Grill und bestem Wetter ihre Erfolge feiern.

Wir gratulieren allen Absolventen herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg.